2019 02 15Am Freitag den 15. Februar veranstalteten wir die Mitgliedervesammlung zum vergangenen Vereinsjahr im Hofcafè Grand. Um 19 Uhr begannen wir mit dem gemeinsamen Abendessen, anschließend begrüßte Vorsitzender Robert Kinzel alle Anwesenden Mitglieder, Gäste und Ehrengäste, stellv. Vorsitzende Doris Noller berichtete chronologisch von den Ereignissen rund um den Feuerwehrverein 2018. Nach einem Wort des Dankes übergab der scheidende Vorsitzende das Wort an Kommandant Thomas Göschl, er gab eine kleine Ausführung unter dem Stichwort "Gemeinsam" zum besten und präsentierte Daten und Fakten des letzten Einsatzjahres. Stellv. Kommandant Stefan Reger berichtete im Anschluss Schulungen und Weiterbildungen, Schriftführer Philipp Buresch referierte über die vergangenen Sitzungen, Kassenwart Florian Huber stellte die finanzielle Situation des Vereins dar. Der Atemschutzleiter Thomas Schober und Jugendwart Josef Einberger berichteten von den Ereignissen ihrer Abteilungen, im Anschluss folgten die Ernennungen und Ehrungen, sowie Grußworte von den Ehrengästen Landrat Huber, Bürgermeisterin Schätz, Kreisbrandrat Lechertshuber und Polizeichef Schreyer.

Ehrung für besondere Dienste und Leistungen:    Rudi Neumann (langjähriger Gerätewart)
    Jürgen Przybyla (langjähriger Löschgruppenführer)

Befördert zur Feuerwehrfrau wurde:   Laura Spindler

Für 10 Jahre aktive Dienstzeit wurden geehrt:   Andreas Bauer (seit 18.08.2009)
    Julian Wahl (seit 20.07.2009)

Für 20 Jahre aktive Dienstzeit wurde geehrt:   Philipp Buresch (seit 07.05.1999)

Für 25 Jahre aktive Dienstzeit wurden geehrt:   Dr. Florian Haas (seit 11.05.1994)
    Jürgen Przybyla (seit 22.08.1994)

Für sein langjähriges Engagement in der Freiwilligen Feuerwehr Haag und in der Inspektion im Landkreis wurde unser Kreisbrandmeister Herbert Rutter unter Beisein von Landrat Georg Huber und Bürgermeisterin Sissi Schätz zu unserem Ehrenkommandanten ernannt.

Von unseren Freunden der Partnerwehr in Haag am Hausruck gab es eine schöne Geste - der Mühldorfer Kreisbrandrat Harald Lechertshuber erhielt für seine Bemühungen um die grenzüberschreitende gute Zusammenarbeit den Verdienstorden des Bezirks Grieskirchen in der Stufe III verliehen.

Der 10. Punkt auf der Tagesordnung sah die Neuwahl der Vorstandschaft vor. Alle bisherigen Amtsinhaber wurden erneut für ihr Amt vorgeschlagen und nach reger Wahlbeteiligung wieder für eine Amtsperiode bestätigt.

Der Vorstand der Feuerwehr Haag i.OB e.V. setzt sich wie folgt zusammen:

1. Vorsitzende   Robert Kinzel
stellv. Vorsitzende   Doris Noller
Schriftführer   Philipp Buresch
Kassenwart   Florian Huber

Ein Bericht mit Fotos zu unserer Mitgliederversammlung von Johanna Furch ist auch auf dem Regionalportal Haager Stimme Stimme erschienen.

Den detaillierten Jahresbericht vom Vereinsjahr 2018 gibt es auch online zum Nachlesen für jedermann - viel Spaß beim durchstöbern.

Jahresbericht 2018 (5,3 MB)   book.jpg

Zum betrachten wird der Adobe Acrobat Reader benötigt.
geatdobe