Jugendausbilder

Eintrittsjahr: 2012

Rolle: 1. Jugendwart

Warum wurde ich Jugendausbilder?

"Weil mir die Arbeit mit der Jugend sehr Spaß macht! Ich gebe zudem mein Wissen gerne weiter und arbeite gerne mit unserer Technik. Ich mag unsere Jugendgruppe sehr!"

Name: Maria Reich

Eintrittsjahr: 2011

Rolle: 2. Jugendwartin

Warum wurde ich Jugendausbilder?

"Weil die Ausbildung der Jugend ein wichtiger Bestandteil der Feuerwehr ist und mich die Technik, die wir benutzen, sehr begeistert. Deswegen bin ich auch Maschinistin geworden. Außerdem gefällt mir die Arbeit mit den Jugendlichen"

Name: Josef Einberger

Eintrittsjahr: 2001

Warum wurde ich Jugendausbilder?

"Ich bin Jugendwart geworden, weil mir die Arbeit mit den Jugendlichen viel Spaß macht. Ich setzte mich gerne für unsere "Nachkömmlinge" in der aktiven Wehr ein und  möchte sie fördern, stärken und vorbereiten auf den Dienst eines Feuerwehrmannes oder einer Feuerwehrfrau"

Name: Michael Thanner

Eintrittsjahr: 2001

Warum wurde ich Jugendausbilder?

"Ich wollte in der Feuerwehr eine Aufgabe übernehmen, bei der ich anderen etwas bei bringen kann. Außerdem finde ich es spannend mit Jugendlichen zuarbeiten"

Name: Manuel Bauer

Eintrittsjahr: 2018

Name: Georg Thums

Eintrittsjahr: 1991

Feuerwehranwärter

(Jugendliche: 26, Stand: 01.2024)

Name: Katharina

Warum bin ich bei der Feuerwehr?

"Ich mag die Feuerwehr und dessen Gemeinschaft. Außerdem will ich helfen und ich finde die Aufgaben der Feuerwehr sehr spannend"

Name: Anton

Rolle: Jugendsprecher

Warum bin ich bei der Feuerwehr?

"Die Feuerwehr hat mich schon immer interessiert! Außerdem sind auch mehrere aus meiner Familie bei der Feuerwehr"

Name: Aurelio

Warum bin ich bei der Feuerwehr?

"Ich möchte Leuten helfen! Ich wollte schon immer zur Feuerwehr und freue mich jetzt ein Teil davon zu sein!"

Name: Niklas

Warum bin ich bei der Feuerwehr?

"Die Tätigkeiten in der Freiwilligen Feuerwehr gefallen mir und ich mag es sehr mit den anderen Jugendlichen zusammenzuarbeiten"

Name: Luca

Warum bin ich bei der Feuerwehr?

"Weil es mir Spaß macht! Außerdem sind viele Freunde von mir auch bei der Feuerwehr"

Name: Lukas

Warum bin ich bei der Feuerwehr?

"Es macht mir Spaß zu helfen und ich mag die Aufgaben der Feuerwehr. Ich mag auch dei Kameradschaft sehr und habe immer Freude an den Übungen"

Name: Lena

Warum bin ich bei der Feuerwehr?

"Ich will Leuten helfen und ich mag das Gemeinschaftsgefühl. Da auch viele aus meinem Freundeskreis bei der Feuerwehr sind, habe ich immer viel Spaß bei den Übungen"

Name: Nina

Warum bin ich bei der Feuerwehr?

"Weils mir Spaß macht! Es gibt immer was zum Lachen, und ich mag das Gemeinschaftsgefühl hier auch sehr!"

Name: Christina

Warum bin ich bei der Feuerwehr?

"Weils immer a Gaudi is! Alle sind immer gut drauf und haben Spaß in der Feuerwehr"

Name: Manuel

Warum bin ich bei der Feuerwehr?

"Weil man helfen kann und wegen der Gemeinschaft. Ich treffe auch immer gute Freunde von mir in der Feuerwehr, weshalb ich sehr gerne an den Übungen teilnehme"

Name: Josef

Warum bin ich bei der Feuerwehr?

"Ich mag die tolle Zusammenarbeit mit den Kameraden und ich will Leuten helfen. Mich interessiert außerdem die Technik, die die Feuerwehr benutzt, sehr"

Name: Siddhartha

Warum bin ich bei der Feuerwehr?

"Auch ich war schon sehr oft beim Kinderferienprogramm dabei und hatte im sehr viel Spaß. Ich selbst wollte dann auch mit helfen bei der Organisation und natürlich das Feuerwehrleben näher kennen lernen. Dass ich somit anderen Menschen helfen kann, ist eine tolle Angelegenheit"

Name: Afra

Name: Paul

Warum bin ich bei der Feuerwehr?

"Weil ich die Feuerwehr schon immer spannend fand und gerne anderen Menschen helfen möchte."

Name: Niklas

Warum bin ich bei der Feuerwehr?

"Weil auch mein Vater bei uns in der Feuerwehr ist."

Name: Patrik

Warum bin ich bei der Feuerwehr?

"Weil ich großen Spaß daran habe und dort viele Freunde sind."

Name: Alexander

Warum bin ich bei der Feuerwehr?

"Die Feuerwehr hat mich schon immer fasziniert und deswegen wollte ich auch ein Teil davon sein."

Name: Franziska

Rolle: Stellv. Jugendsprecherin

Warum bin ich bei der Feuerwehr?

"Schon viele Freunde und Familienmitglieder sind in der Feuerwehr, weswegen ich auch dazu gegangen bin."

Name: Magdalena

Warum bin ich bei der Feuerwehr?

"Durch meine Schwester und viele Freunde wurde ich dazu gebracht, der Feuerwehr beizutreten."

Name: Manuel

Warum bin ich bei der Feuerwehr?

"Weil es schon immer mein Kindheitstraum war."

Name: Hanna

Warum bin ich bei der Feuerwehr?

"Ich wollte es schon immer ausprobieren und bin froh beigetreten zu sein."

Name: Esther

Warum bin ich bei der Feuerwehr?

"Dadurch dass schon ein paar Freundinnen bei der Feuerwehr waren, bin ich auch beigetreten."

Name: Ines

Warum bin ich bei der Feuerwehr?

"Meine Schwester brachte mich dazu, ebenfalls beizutreten."

Name: Jan

Name: Felix