IMG_3481In diesem Jahr besteht die Freundschaft mit unserer oberösterreichischen Partnerfeuerwehr bereits 40 Jahre lang. Zu diesem denkwürdigen Anlass reisten Mitglieder beider Wehren unter dem Motto "Treff ma uns in da Mittn" am Samstag den 13. Oktober nach Burghausen um bei der dort stattfindenden Landesausstellung "verbündet - verfeindet - verschwägert" die vergangenen Jahre gemeinsam revue passieren zu lassen und sich gleichzeitig auf die gemeinsame Historie der Länder Bayern und Oberösterreich zu besinnen.

Selbst der Mühldorfer Landrat Georg Huber und der Herr Landeshauptmannstellvertreter Franz Hiesl aus Oberösterreich gaben sich die Ehre und begrüßten die zusammen gekommenen Kameraden vor Ort.

Gemeinsam ging es dann durch die Landesausstellung, im Anschluss verweilten wir gemeinsam bei strahlenden Sonnenschein im Biergarten auf der Burg. Im Anschluss ging es per Bus weiter gen Braunau in die Hofschänke Obergut. Hier angekommen gab es kurze Ansprachen und Rückblicke zu den Anfängen der Freundschaft mit Austauch der mitgebrachten Erinnerungs-Präsente. Bei Speiß und Trank wurden anschließend noch viele Geschichten vergangener Tage aufgefrischt udn neue Freundschaften geschlossen.

Die langjährige Freundschaft beschränkt sich nicht nur auf gegenseitige Festbesuche, sondern auch auf gegenseitige Unterstützung und Erfahrungsaustausch bei der Ausbildung. WIr hoffen, dass die freundschaftliche Beziehung zu unseren Nachbarn noch lange anhält.

Bilder zum Ausflug gibt's hier.