Am vergangenen Freitag haben wir wieder unsere jährliche Jahreshauptversammlung im Bürgersaal abgehalten. Nach dem gemeinsamen Abendessen aller Anwesenden startete gegen 19:45 Uhr die Tagesordnung mit der Begrüßung und Bericht des vergangenen Vereinsjahres unseres Vorsitzenden Werner Glasl.

Im Anschluss verlas der 'ehemalige' Kommandant Thomas Göschl seinen Bericht, erinnerte nochmal an gravierende und aussergewöhnliche Einsätze aus dem Jahre 2010 und ließ das vergangene Feuerwehrjahr nochmals Revue passieren. Des Weiteren zog er ein Résumé der vergangenen Amtsperiode als Kommandant und bedankte sich für die gute Zusammenarbeit aller anwesenden in den vergangenen Jahren – seine Kommandanten-Amtszeit endete an diesem Tag offiziell. Auch die Amtszeit seines Stellvertreters Stefan Reger nahm an diesem Abend sein reguläres Ende, welcher zuvor noch über den Übungs- und Ausbildungsdienst des letzten Jahres berichtete.

Thomas Schober repräsentierte die Abteilung Atemschutz- und Gefahrgut, Julian Liebermann berichtete über das vergangene Jahr der Jugendgruppe mit einem Ausblick auf die Zukunft.

Die nächsten Programmpunkte (Bericht Schriftführer und –Kassier mit entlastung der Vorstandschaft) wurden rasch abgehandelt, im Anschluss daran folgten Ernennungen, Beförderungen und Ehrungen wie folgt:

10 Jahre Dienstzeit Josef Einberger, Manuel Müller, Michael Thanner

20 Jahre Dienstzeit Christian Lettl, Doris Noller, Bernhard Schmid

25 Jahre Dienstzeit Stefan Joseph

Beförderungen

Oberfeuerwehrmann Josef Einberger

Hauptfeuerwehrmann Philipp Buresch

Hauptlöschmeister Julian Liebermann

Dann schritt die gesamte aktive Mannschaft zur Wahl des neuen Kommandanten und seines Stellvertreters. Alle vorausgegangenen Vermutungen bestätigten sich, das erfolgreiche Duo Göschl/Reger hat sich wieder souverän von ihren Untergebenen auf ihre Posten wählen lassen. Dass sie Ihre Sache mit Bravour meistern zeigte sich in der Resonanz der Stimmen zu den jeweiligen Wahlgängen – nur jeweils 3 Gegenstimmen gingen an H. Ungültig.

Eine Sonderehrung der Feuerwehr Haag erhielten unsere langjährigen Mitglieder überreicht.

Für 50 Jahre Mitgliedschaft Alois Kern, Ernst Noller, Ernst Kastler, Josef Herzog und Simon Baumgartner.

Für 60 Jahre Mitgliedschaft Andreas Sturz

Abschnittskommandant BR Riedl aus unserer geschätzten oberösterreichischen Partnerwehr Haag am Hausruck überreichte unserem ehemaligen Vorsitzenden Ernst Kastler die Bezirksfeuerwehrmedaille in Bronze. Unser Ernst war einer der Gründungsväter der Partnerschaft die nun bereits das 39. Jahr besteht.

Offiziell um 22:36 Uhr beendete unser Vorsitzender Werner Glasl die Jahreshauptversammlung.

Bilder usw. folgen...