DSC00255 edited

Am Freitag dem 01.03.24 fand die Jahreshauptversammlung der Feuerwehr Haag i. OB für das Vereinsjahr 2023 statt.

Nach dem gemeinsamen Essen wurde die Versammlung durch die Vereinsvorsitzende Doris Noller mit der Verlesung der Tagesordnung begonnen, die vergangenen Vereinsaktivitäten aus dem Vereinsjahr 2023 wurden durch den stellv. Vereinsvorsitzenden Thomas Göschl präsentiert.

Im Bericht der Kommandanten gingen Kommandant Stefan Reger und stellv. Kommandant Peter Reich sowohl auf die abgehaltenen Lehrgänge und Fortbildungen als auch auf die Einsatzstatistik ein.

Außerdem berichteten der Jugendwart Fabian Neumann und der Leiter Atemschutz Philipp Buresch über die Ereignisse ihrer Fachbereiche.

Kassenwart Florian Huber sprach über die Umsätze der Vereinskasse und der Bericht der Schriftführerin Laura Spindler wurde aufgrund von berufsbedingter Absenz durch die Vereinsvorsitzende Doris Noller verlesen. Die Kassenprüfer bescheinigten die ordentliche Kassenführung und beantragten die Entlastung der Vorstandschaft.

Nach den Ehrungen und Ernennungen folgten Grußworte von der stellv. Landrätin Cathrin Henke, Bürgermeisterin Sissi Schätz, Kreisbrandrat Harald Lechertshuber, BRK Bereitschaftsleiterin Vanessa Schmid, Kommandant Georg Zeller (Feuerwehr Winden), einer Delegation unserer Partnerfeuerwehr Haag am Hausruck und Pfarrer Pawel Idkowiak.

Der Markt Haag ehrte die Fa. Kfz Josef Bauer für ihre besonderen Leistungen gegenüber der Feuerwehr Haag.

Außerderm wurde unser ehem. Kommandant Thomas Göschl zum Ehren-Kommandanten der Feuerwehr Haag ernannt.

Unserem langjährigen Mitglied und Fähnrich Martin Mangstl wurde die "Verdienstmedaille des Bezirkes Grieskirchen in Bronze" durch die Abordnung der Feuerwehr Haag am Hausruck verliehen.

Da Franz Reich künftig als Beisitzer in der Vorstandschaft tätig sein wird, legte er sein Amt als Kassenprüfer nieder. Zum neuen Kassenprüfer dürfen wir Thomas Sax gratulieren.

Damit konnte der offizielle Teil der Jahreshauptversammlung 2024 beendet werden.

zum Feuerwehrmann wurden befördert: Herr Felix Kautz
  Herr Sebastian Grando
  Herr Valentin Reger
  Herr Florian Pauls