Wir wurden am späten Dienstag Nachmittag gemeinsam mit den Feuerwehren Maitenbeth, Schnaupping und Westach zu einem schweren Verkehrsunfall auf der B12 im Haager Westen bei Straß gerufen. Eine in Richtung München fahrende Opel-Fahrerin kollidierte mit einem LKW, welcher in Folge noch mit einen Mercedes Sprinter zusammenprallte. Die Kollegen aus Maitenbeth befreiten die eingeklemmten Personen im Opel, unter Einsatz von schwerem Gerät konnten wir eine schwer verletzte Person aus dem Sprinter befreien und dem Rettungsdienst übergeben. An der LKW-Zugmaschine trat an einem beschädigten Tank Kraftstoff aus, das Leck wurde abgedichtet. Die Bundesstraße wurde für mehrere Stunden komplett gesperrt und mit Unterstützung der nachalarmierten Kräfte aus Winden eine weitläufige Umleitung eingerichtet.

Auf dem Regionalportal innsalzach24.de ist ein Bericht mit einer Fotoserie zum Einsatz veröffentlicht worden.

2019 07 30 innsalzachheader