Datum: 05.08.2017

Auch dieses Jahr wurden wir wieder von der Marktgemeinde gebeten am Kinderferienprogramm teilzunehmen. Voller Begeisterung stürzten sich die Jugendlichen gleich auf die Vorbereitungen und stellten wieder ein tolles Programm zusammen. Am Feuerwehrhaus wurde mit einer kleinenKinderferienprogramm 1 Brandvorführung begonnen. Danach ging es quer durch Haag, wobei verschiede Stationen mit dieversen Aufgaben, wie zum Beispiel Allgemeinwissensfragen auf Zeit beantworten oder Schwammwerfen gemeistert werden mussten. Unterstützung bekamen wir wieder von der BRK Bereitschaft Haag, die am Pfarrheim den Teilnehmern Grundlagen der Ersten Hilfe vermittelten. Zum Abschluss gab es wie jedes Jahr eine große Wasserrutsche, auf der sich sofort alle Kinder zur Abkühlung hinabstürzten. Zurück im Gerätehaus durften die Kinder selbst noch ein kleines Feuer löschen. Glücklicherweise gab es keine größeren Zwischenfälle und das Ferienprogramm konnte sowohl zur Zufriedenheit der Feuerwehrler als auch aller Kinder am Abend abgeschlossen werden.  Wir freuen uns jetzt schon wieder auf das nächste Kinderferienprogramm!

Kinderferienprogramm 2Kinderferienprogramm 4Kinderferienprogramm 3