2013-07-14-001Anlässlich des 35. Jubiläums unserer Jugendfeuerwehr hielten wir am vergangenen Sonntag eine Löschwasser-Suchwanderung ab. Auf einer ausgeklügelten Route, mit Start und Ziel am Feuerwehrgerätehaus gab es einige Aufgaben zu lösen. Die 36 gemeldeten Teams aus dem Landkreis, sowie von unserer Partnerwehr aus Haag am Hausruck machten sich ab 8 Uhr früh auf den Weg der 4 km langen Strecke. Die Punkte-Aufgaben erstreckten sich von Hufeisenwerfen, Stockschießen, Erste Hilfe und Basketball über Knoten und Stiche oder auch einfaches Schlauch-Auswerfen. Sogar der Mitbegründer der Haager Jugendfeuerwehr Ernst Noller betreute eine Station der Suchwanderung.

Am Ende belegte das Team unserer Partnerwehr überraschend den dritten Platz, den zweiten Rang machte die Mannschaft aus Au am Inn (III). Mit knappen Punktvorsprung sicherte sich das Team der JF Mettenheim (III) den ersten Platz. Zur Siegerehrung sprachen Landrat Georg Huber und Kreisbrandrat Karl Neulinger ihre Grußworte. Auch amtierender Bürgermeister Dumbs gratulierte zum Jubiläum und wünschte viel Glück für die Zukunft. Kreisjugendwart Michael Matschi lobte das Gelingen der Veranstaltung.

Fotos gibt's hier   (FF-Haag und Willi Sagmeister)